Nase- und Mundmaske #2

wp-1586852223593.jpg

 

Schnitt: Sewsimple – Mundschutz Variante 2
Material: Jersey, Gummiband
Dauer: geht sehr fix. Wenn der Stoff zugeschnitten ist, ist die Maske in 10 Minuten genäht.

 


Ja, die Tragefotos sind nicht die besten Fotos. Aber es ist auch nicht der tollste Grund zum Nähen. Also, was soll’s 🙂

Mit der Baumwollmaske bin ich sehr zufrieden, allerdings wollte ich noch eine andere Maske probieren. Da das Thema uns noch länger beschäftigen wird, wollte ich den Tragekomfort vergleichen.

Ich finde die Maske sehr angenehm. Sie sitzt (da sie ohne Nasenclip genäht ist) viel lockerer, was ich auch als angenehm empfinde.

Sie ist sehr schnell genäht und kommt schon in 4 Größen daher 🙂 Herren, Damen, Kinder von 7 bis 12 und Kinder von 3 bis 6wp-1586852221595.jpg

Andreas mag die Maske nicht so sehr. Für Robin und mich und ein paar Nachbarn habe ich dieses Modell bereits genäht.

Bei der ersten Maske habe ich zwei Lagen Jersey verwendet. Das wird doch sehr warm.
Bei den nächsten Masken habe ich eine Lage Jersey und eine Lage Baumwollwindel genommen.

Da der Gummibandvorrat ja auch langsam zur Neige geht, bekommen jetzt die Damen Spitzengummibänder 🙂

Der Vorteil ist natürlich auch, dass ich viel mehr Jerseystoff zu Hause habe und die Auswahl hier viel bunter und lustiger ist 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: