Nr. 141 bis Nr. 143 – Die Hagebutte

20190929_133129.jpg

Dauer: 45 Minuten pro Hagebutte
Material: Sommersweat, Jersey, Bündchen
Ebook: Habebutte von Firlefanz
Mein Stresslevel: 4 von 10

Ich durfte für Firlefanz zur Probe nähen und es war toll 🙂
Fürs Probenähen muss man sich ja bewerben und ich war mir nicht sicher, ob der Schnitt für Robin passt. Herr Rotfuchs war gleich ganz begeistert, weil Robin da ihre Füße super verstecken kann. Also habe ich mich beworben und wurde genommen!

Insgesamt habe ich 4 Hagebutten genäht. Nr. 1 wurde leider gleich gar nicht fertig genäht, da ich einen blöden Stoff erwischt hatte, der nicht dehnbar genug war. Robin hat verweigert.

Die anderen drei Hagebutten haben ihr schon besser gefallen 🙂 Sie sagt „Kleid“ dazu, weil es ja wirklich eine praktische Länge hat.

Zum Schnitt:20190926_190141.jpg

Sehr gut zu nähen. Beim ersten Teil musste ich noch ein bisschen über die Falten am unteren Bund nachdenken, aber bei den anderen Hagebutten war das schon kein Problem mehr.

Es gibt: lange Ärmel, kurze Ärmel, normaler Ausschnitt, Kapuze,…. Ich habe mich für den normalen Ausschnitt entschieden, weil Robin es sonst nicht anzieht.

Ganz wichtig für uns sind natürlich die Taschen, denn wo soll die Dame von Welt das (in Mamas Brieftasche gefundene) Kleingeld sonst einstecken 😉

Von der Regenbogen-Hagebutte war sie am meisten begeistert, allerdings erst als das Bügelbild drauf war.

Ich habe auch einen Sommersweat vernäht, aber am besten gefällt mir Jersey. Dickere Stoffe nehme ich nicht so gerne, da Robin leicht schwitzt.

Diese drei Modelle sind es geworden: Regenbogen – Happy Halloween – Superheld

Ich werde sicher noch ein paar Teile in den nächsten Größen nähen. Mach Spaß und geht sehr schnell 🙂

Und da fürs Probenähen immer mehrerer Bilder benötig werden, kommen gleich noch ein paar Fotos.

Ins fertige Ebook haben wir es auch geschafft 🙂 Freu mich sehr.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: