Nr. 98 und Nr. 99 – Stadpiraten Shirt

20190103_140638.jpgDauer: 3 Stunden
Material: Jersey, Bündchen
Größe: 92
Schnitt: Alles Jersey von EMF, Schlupf-Shirt, Seite 80
Mein Stresslevel: 6 von 10

Den Schriftzug habe ich bei uns in einer Werkstätte sticken lassen. Hat 1 Woche gedauert und ich bin sehr zufrieden 🙂

Den Stadtpirat-Schriftzug habe ich im Sommer auf einen Shirt gesehen und es hat mir sofort gefallen. Beim letzten Besuch einer Freundin hat sie mir von ihren Weihnachtsgeschenken erzählt und wo sie die besticken lässt 🙂 Da habe ich natürlich sofort ganz große Ohren bekommen. Die Idee vom Piraten-Shirt war schon in meinem Kopf, aber wo besticken lassen? Jetzt weiß ich es. Ist auch nicht teuer und schaut super aus. Danke Claudia!20190102_195438.jpg

Mein Neffe bekommt auch noch so ein Shirt. Liegt schon bestickt zu Hause und ich mache es fertig – sobald ich es wieder gefunden habe.

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Die Bündchen am Handgelenk waren ursprünglich nicht geplant, war aber eine gute Entscheidung.

Zum Schnitt:
Aus dem Buch „Alles Jersey“ habe ich schon ein paar Sachen genäht. Für das Shirt wollte ich einen Schnitt, der oben für Kontrastbündchen geeignet ist und ich wollte keinen „normalen“ Ausschnitt. Ich glaube, ich habe einen guten Schnitt ausgesucht.

Das schwerste war die Bündchen am Hals anzunähen. Sie sollten nicht überall gleich gedehnt angenäht werden. An der nach oben gewölbten Stelle nicht dehnen …. ist eh alles gut beschrieben. Heißt halt, nur am Ausschnitt dehnen, an der Schulter nicht. Zwei- dreimal lesen und es ging 😉

Robin gefällt es. Bin sehr zufrieden mit meinem ersten beschrifteten Shirt. Bin schon am Ideen sammeln, was ich Andreas aufsticken lassen könnte 😀

Schönen Freitag!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: