Nr. 101 – Große Amy für mich

… das ist jetzt quasi die kleine Schwester von der großen Amelie – meiner Nummer 100 😉
Also auf in die nächste Runde – beginnen wir mit 101!

Dauer: 2,5 Stunden
Material: Jersey
Größe: 44
Schnitt: Himmelblau. – Die große Amy
Stoffverbrauch: 150 cm

Mein Stresslevel: 5 von 10

20181209_131627.jpgIch durfte wieder probenähen – diesmal für Himmelblau. 😀
Nachdem das letzte Kleid (ok, mein erstes und einziges genähtes Kleid bis jetzt) auch aus der Feder von Himmelblau stammt und ich vom Oberteil des Kleides wirklich begeistert war,  habe ich mich für das Probenähen angemeldet und wurde genommen!

Habe mich sehr gefreut!

Es ist toll geworden! Ich habe mich für einen tiefen Ausschnitt, weite Passform und Trompetenärmel entschieden. Bei den Trompetenärmel war ich etwas skeptisch, war aber ganz unbegründet – finde ich zumindest 😉

Schnitt ist super, die Größe kann laut Tabelle genommen werden. Hat bei mir gut gepasst.

Ich habe das Shirt etwas verlängert in der ersten Version, dass ist aber im aktuellen Schnittmuster auch schon angepasst. Es gibt wirklich viele Varianten. Mal schauen, was ich als nächstes versuchen werde.

Kindersachen nähen ist ja echt cool, aber Sachen für mich sind schon fast ein bisschen cooler! Wäre da nicht der doch sehr deutliche Unterschied -> Stoffverbrauch!

Zum Schnitt:20181214_210615.jpg
Der Beleg für den Ausschnitt ist einfach zu nähen. Die Ärmel passen gut an das Shirt. Der untere Teil der Trompetenärmel war ein bisschen kniffliger. Man muss den Stoff wieder ziehen (bis es auf Bündchenweite ist) und an das Bündchen annähen.
Beim ersten Ärmel ist das nicht so wirklich was geworden. Aber dankenswerterweise fallen die Trompetenärmel über mein unschöne Naht -> Problem gelöst.
Beim zweiten Ärmel war es schon viel besser – learning by doing oder so 😉

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden und trage es wirklich gerne. Ein oder zwei Amys werde ich sicher noch nähen.

Aber an meinen Fotoposen muss ich echt noch arbeiten 🙈

Gute Nacht  und ein schönes Wochenende!

 

Ein Kommentar zu „Nr. 101 – Große Amy für mich

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: