Nr. 88 und Nr. 89 – Jadehaube Rotfuchs²

Trommelwirbel … es ist soweit!
Robin und ich sind das erste Mal im Partnerlook unterwegs 😀
Mama war natürlich sehr stolz – Oma übrigens auch.

Bisher habe ich mich hauptsächlich auf Kinderfotos „spezialisiert“. Da es jetzt aber wieder an der Zeit für ein Frau Rotfuchs-Foto ist, macht mich das schon (unerwartet) nervös. Mein Lieblingsfoto der Fotosafari kommt zum Schluss 😉

Also was habe ich da genäht:

Turbanhaube MARLENE – mein erstes Mama & Tochter Projekt 

20181015_224718
Dauer: je Stück ca. 40 Minuten inkl. Zuschnitt
Material: es ist dehnbar … mein Mann hat es mit einem Vorhangstoff verglichen, aber ich habe ihn definitiv in der Damenabteilung gefunden!
Größe: 57 und 47 (bei meiner Haube habe ich eine Nummer kleiner genommen)
€ E-Book: Himmelblau – Turbanhaube Marlene

Mein Stresslevel: 3 von 10
Sehr nähenswert!

Ich habe die Seite von Himmelblau auf Facebook geliked, so ist der Schnitt bei mir aufgetaucht und ich war sofort hin und weg! Ein bisschen romantisch kitschig, retro und anders 😀

20181015_224531Robin ist von ihrer Haube noch nicht so ganz überzeugt, aber es wird schon werden. Der Schnitt ist einfach und sehr gut beschrieben. Die Raffung am Hinterkopf ist optional, war aber wirklich nicht schwierig.

Irgendwie ist die Naht am Kopf nicht ganz mittig. Beim Zusammennähen der Raffung ist mir die Naht verrutscht. Stört aber nicht.

Es ist wirklich schnell gegangen. Ich habe kurz überlegt, ob ich auch eine Schleife brauche. Habe es mit Robins Schleife probiert.
Nein, das ist definitiv sogar für mich zu viel.

Noch kurz zur Stoffauswahl. Es ist KEIN Vorhangstoff, obwohl die Parallelen (sogar für mich) erkennbar sind.

Egal, grün lässt uns einfach funkeln 😉

Noch schnell mein Lieblingsfoto. Ich würde wirklich gerne wissen, was Robin in dem Moment denkt *g*

20181015_162545

Schönen Abend und bis Bald ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: