…. So, es ist soweit 🙂 Endlich darf ich meine neuesten Stücke herzeigen!
Ich habe für MamaMika ein tolles Shirt probegenäht. 😉
Es war ja mein zweites Probenähen und diesmal war es ganz anders. Es wurde mit Version 1 gestartet, es gab Nähstopps, neue Versionen … wirklich sehr interessant zum Dabei sein!
Daher habe ich auch 4 Shirts genäht. Das erste Tülpchen war natürlich das Schwierigste. Aber nachdem klar war, wie genäht werden muss, waren die anderen Teile leicht zu nähen.
Dauer: 1 Stunden für ein Shirt
Material: Jersey
Größe: 86
Schnitt: MamaMika
Mein Stresslevel: 4 von 10 Tülpchen
Zum Schnitt: Super beschrieben und passt Robin. Wir nähen jetzt schon alles in 86 (Kinder wie die Zeit vergeht – morgen fragt sie mich um den Autoschlüssel). Das erste Shirt habe ich „normal“ genäht, bei den anderen Teilen habe ich mich für die A-Linie entschieden. Damit ist es unten etwas weiter und fällt besser. Der Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut.
Der Volant-Abschluss der Ärmel war für mich zuerst ein Problem. Habe ich noch nie gemacht und eigentlich fand ich das bisher doch etwas kitschig.
Naja, hm, bin jetzt Volant-Fan. Sogar mit Kontrastgarn 🙂 Was natürlich hilfreich war, dass ein Tutorial dabei ist. -> das werde ich aber noch unter „Erlerntes“ stellen. Ist nämlich wirklich keine Hexerei.
Ein bisschen knifflig ist das Annähen der Ärmel (zumindest beim ersten Mal). -> man siehe Shirt Nr. 69. Ist eigentlich die Rückseite. Kann so getragen werden. Mir gefällt der „Tulpenabschluss“ vorne besser.
Nr. 67 – kleines Fuchs-Tülpchen Nr. 68 – Walfisch-Tülpchen
Nr. 69 – verkehrtes Minnie-Maus Tülpchen Nr. 70 – Meerestier-Tülpchen
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich liebe meine Ergebnisse! Bin sehr stolz darauf!
Ich könnte so viele Praxisfotos posten 😉 Robin hat sie sehr oft an. Ich würde behaupten, dass sie die Tülpchen sehr bequem findet!
Kommentar verfassen