Nr. 49 und Nr. 50 – Mini-Füchslein Frühlingskombi (kurze Hose und Sonnenhut)

Mini-Füchslein hat eine Kombi bekommen 😉

C7ZpePgU0AASRsZ

Ich habe vor ein paar Tagen (mal wieder au Pinterest) einen tollen Sonnenhut gefunden. Der Schnitt erinnert uns (mein Mann hat gleich dasselbe gedacht) an eine Safarihut.

Die Schnittsuche hat ein bisschen Zeit in Anspruch genommen und schlussendlich bin ich jetzt Mitglied auf der Facebook-Seite „Mavibri-Freebooks“. Oh die Schnitte sind wunderbar. Es sind alles Freebooks und sobald man beigetreten ist, kann man sich die Schnitte auch schon runterladen.

IMG_2018-05-09_07-43-44

Auf der Seite habe ich den Sonnenhut in Kombination mit einer kurzen Hose von Lybstes gesehen. Ich war verliebt und so hat Robin auch eine Mini-Füchslein Kombi bekommen.

Nr. 49 – die Hose
Wunderbarer Schnitt. Einfach und schnell. Hier kann ich gar nicht mehr dazu schreiben. Die Größe ist von 80 – 92 und sitzt bei 86 wunderbar mit Luft nach oben 😉

Nr. 50 – der Sonnenhut

IMG_2018-05-09_08-50-39

Schön und einfach. Wichtig: Ich habe Vlieseline H250 zur Verstärkung verwendet. Wie in der Anleitung beschrieben – das nächste Mal lese ich die Anleitung genauer – das Vlieseline nicht bis zur Kante bügeln. Also auf die Nahtzugabe kein Vlieseline bügeln! Der Sonnenhut passt genau, leider ist es durch das Vlieseline jetzt etwas fest an der Naht und dehnt sich nicht.

Ich mag den Stoff 🙂 und habe eine große Freude mit den beiden Teilen UND ich habe die 50 erreicht!!! Also 1/4 ist erledigt auf dem Weg zur Overlock!

Dauer: 90 Minuten für beides

IMG_2018-05-09_08-51-31

Material: Bündchen, Jersey, Vlieseline H250
Größe: Hut 47 – 49, Hose 80 – 92
Schnitt:
Hut: Facebookgruppe Mavibri-Freebooks
Hose: Lybstes, kurze Pumphose
Mein Stresslevel: 3 von 10

Mit dieser Komi nehme ich auch am ersten Nähwettbewerb teil 🙂 http://www.talu.de/naehwettbewerb/

Über ein paar Herzen würde ich mich freuen 🙂

 

Ein Kommentar zu „Nr. 49 und Nr. 50 – Mini-Füchslein Frühlingskombi (kurze Hose und Sonnenhut)

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: