Nr. 41 und Nr. 42 – Abenteuermütze und Entdeckerhaube

Für meine zwei kleinen süßen Nachbarsbuben habe ich heute 2 Hauben genäht. Den Schnitt habe ich zum ersten Mal ausprobiert und sie sind toll geworden! IMG_2018-04-19_19-40-00.JPG

Ich habe schon einige andere Kopfbedeckungen genäht, aber bei diesem Schnitt sind es fünf Zacken und dadurch fällt sie viel schöner. Das Paspelband am Schirm habe ich mir erspart. Da die Stoffauswahl etwas kreativer war 😉 hatte ich kein passendes Band zu Hause.

Die Rundherumnaht habe ich mir auch gespart. Hätte zwar  ein paar Zentimeter genäht, aber es hat sofort wieder Wellen gemacht und blöd ausgesehen. Da trenne sogar ich gerne auf.

Den Schirm habe ich mit Vlieseline H250 verstärkt. Habe zwar klein und groß vertauscht aufgebügelt, hat aber nicht gestört.

Robin bekommt auch noch so eine 😉

Dauer: 2 Stunden
Material: Jersey
Größe: 48 und 52
Schnitt: Alles Jersey von EMF, Schirmmütze, Seite 53
Mein Stresslevel: 3 von 10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: