Nr. 5 & Nr. 16 – Heinrich, die Tasche

Nr. 5 –  Heinrich

Darf ich vorstellen: Heinrich … meine erste Tasche

Super Schnitt und sehr praktisch. Ich habe auch ein neues Wort gelernt: Paspel. Mittlerweile besitze ich Paspel-Bänder. Der Plan für heute wäre Heinrich 2 und Heinrich 3. Die beiden sollten bis zum Wochenende fertig sein. Auf die Paspel-Bänder bin ich gespannt. Ich hoffe, YouTube hat ein Video für mich.

Dauer: kann noch nicht als Referenzwert herangezogen werden. Hat einen ganzen Abend gedauert.
Material: Vorhangstoffe von Ikea
Schnitt: waseigenes
Mein Stresslevel: 2 von 10


Nr. 16 – Heinrich 2.0

Beim zweiten Versuch ging alles schneller von der Hand. Das Schnittmuster ist vorbereitet und ich weiß, was wann wie zu nähen ist. Die Anleitung liegt natürlich immer dabei. Trotzdem bin ich erstaunt, wie schnell Routine einkehrt.

Das Paspelband hat mich gefordert. Ich habe daher beschlossen, solche Lernerfolge in „Erlerntes“ festzuhalten.
Eigentlich habe ich mir für 2.0 andere Stoffe gekauft, leider war da mein Augenmaß nicht so ganz vertrauenswürdig und ich habe zu wenig Stoff gekauft. Gott sei Dank kann ich schon auf eine kleine, feine Stofflade zugreifen. Beim nächsten Einkauf wieder mit Liste und Schnitt.

Dauer: 2 Stunden
Material: Baumwolle, Paspel, Gurtband
Schnitt: waseigenes
Mein Stresslevel: 3 von 10

 

 

 

 

2 Kommentare zu „Nr. 5 & Nr. 16 – Heinrich, die Tasche

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: