Nr. 14 – Die Knöpfle in 80

Der Zusatz 80 muss sein, weil ich noch eine Knöpfle probieren möchte. Der Schnitt ist so toll!
Ich muss vorher noch meine komischen Nähte abklären – die wölben sich alle.
Bisher hatte ich das Problem nicht. Naht auf Naht ist für mich als Anfängerin schwierig, aber diese Passe am Hintern (musste ich mal googlen: Passe (Kleidung), ein eingesetztes Stoffstück an Kleidungsstücken) – also der graue Spitz – hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht.

Zweimal falsch ausgeschnitten, Stirnrunzeln beim Heften … möglicherweise wollte ich gestern einfach zu schnell zu viel. Möglicherweise war ich ein bisschen schusselig.

Das Bild von Pinterest hat mir so gut gefallen, dass ich am liebsten genau die gleiche Hose genäht hätte. Grau mit Rosa. Den Anker-Stoff gab es natürlich nicht und deshalb habe ich mir gleich einen ganz anderen Stoff ausgesucht. Beim nächsten Mal höre ich wieder auf mein Bauchgefühl und nehme den ersten Stoff mit.

Dauer: der Schnitt ist gut, Zuschneiden geht schnell, tolle Anleitung mit mehreren Varianten, 90 Minuten
Material: Jersey und Bündchen
Schnitt: Leuchtkids
Mein Stresslevel: 7 von 10

IMG_2018-01-15_22-30-01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: